Biete - Suche - Tausche   Reptilienauffangstation 

1,0 Wasseragame Smokey

Hier findet Ihr Reptilien aus der Reptilienauffangstation von Segelechse welche gegen eine geringe Aufwandsentschädigung in gute Hände abgegeben werden.

Moderator: Team

Beitragvon Segelechse » Mi 07 Jul, 2010 17:41

Hi,

endlich noch mal eine gute Nachricht. Ich habe ein prächtiges Wasseragamenmännchen zu vermitteln. Und zwar ist Smokey (so wurde er von einer Tierarzthelferin getauft) das Männchen der 5er-Gruppe, die ich im April abgeholt habe. Wider Erwarten hat er sich nämlich total erholt und ist wieder völlig gesund. Bei der Abschlussuntersuchung waren sogar alle Laborwerte top, so dass man keine späteren Organschäden aufgrund der Krankheit und Behandlung befürchten muss. Nun braucht er nur noch ein neues geräumiges Zuhause, gerne zu einem bereits vorhandenen Mädel.
Seine Daten: ca. 8 Jahre, Gesamtlänge: 78 cm, Kopf-Rumpf-Länge: 21 cm. Keine Schwanz- oder Schnauzenschäden.

6146 6147

Bei Interesse gerne mehr Fotos. Ich hoffe, dass er bald ein neues Zuhause findet, da er unbedingt eine 2. Chance verdient hat.

Liebe Grüße
Segelechse
Segelechse
Routinier
Routinier

Beitragvon PTHMWAG » Do 08 Jul, 2010 16:28

Hi Segelechse,

:20: :big_1043: :t: :o: :l: :l: :e: Nachricht !!!!

Freue mich auch für Smokey das es ihm wieder so gut geht.

Hoffentlich findet er schnell wieder einen neuen Besitzer, welcher sich dann genauso gut wie DU es bisher gemacht hast und sich um ihn kümmert.

FETTES LOB an DICH !!!!! Seeeehr schönes Tier, wenn ich doch nur noch eeeeeeeetwas Platz hätte .............. :big_1053:

GLG
Peter
PTHMWAG
Routinier
Routinier

Beitragvon tinie » Fr 09 Jul, 2010 23:37

Super Segelechse und ein wirklich schönes Tier, hoffe und drücke dir die Daumen, dass das Tier in gute Hände kommt. :up:
Lieben Gruss von tinie
www.wasseragame.de
tinie
Moderator
Moderator

Beitragvon Cliff » Sa 10 Jul, 2010 09:21

Hey Ho... ein wahrlich schönes Tier. Wünsche Dir eine gute Vermittlung und dem Tier ein gutes zu Hause!

Äußerst sonnige Grüße
Clif
Cliff
Administrator
Administrator

Beitragvon Segelechse » Sa 10 Jul, 2010 21:43

Hi,

ich danke euch dreien sehr für euer Lob und eure guten Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass ich über kurz oder lang ein schönes Zuhause für ihn finden werde, auch wenn die Nachfrage nach Wasseragamen ja nicht wirklich sehr groß ist. Wie ihr ja leider auch wisst.
Smokey ist zudem auch ein ausgesprochen ruhiger und den Menschen ein sehr zugeneigter Charakter. Außerdem ist er absolut kein Scheibenspringer. Nur Leute in weißen Kitteln, vor allem wenn sie an sein Maul wollen, die mag er verständlicherweise nicht mehr.
:lol:
Er hat auch eine sehr sympatische Eigenheit. Du kannst mit ihm Fisch spielen. Er frißt nämlich gerne Fisch, aber nicht so einfach von der Pinzette. Du musst die Fischstückchen oder auch ganze Stinte in seinem Badebecken unter Wasser hin und her bewegen und so tun, als würde der Fisch noch schwimmen. Dann wird er ganz aufgeregt, wackelt mit dem Schwanz wie eine Katze vor lauter Jagdfieber und ist dann sehr ernsthaft und konzentriert mit viel Geplatsche am Fischen. Ich habe dann immer den Eindruck, je schwieriger der Fisch zu "erbeuten" ist, desto besser schmeckt er ihm. Heuschrecken frisst er auch gerne von der Pinzette und Heimchen nur von der Pinzette. Ich glaube die sind ihm zu popelig, um das sich seine Herrschaft dafür in Bewegung setzt.

Liebe Grüße
Segelechse
Segelechse
Routinier
Routinier

Zurück zu Reptilienauffangstation

Anmelden  •  Registrieren

Anmelden

Username:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Forum-Statistik